cryptouniverse

Alles Rund um Cryptos und Blockchain

Bitcoin und Banken




Bitcoin und Banken

Beitragvon kemo » Sa 10. Apr 2021, 20:48

https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-et ... or-116189/


Immer mehr Banken wollen ein Stück vom Blockchain Kuchen abhaben. Es könnte sein, dass vielen Banken dadurch abgelöst werden. Durch die Digitalisierung ist dies natürlich gut denkbar.

Wie ist eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
kemo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:07

von Anzeige » Sa 10. Apr 2021, 20:48

Anzeige
 

Re: Bitcoin und Banken

Beitragvon Trulllll » Do 15. Apr 2021, 05:12

Also meine Bank hat da keine Ambitionen, die reden das immer noch klein und sehen es eher als Hype
Trulllll
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 12:10

Re: Bitcoin und Banken

Beitragvon kemo » Do 15. Apr 2021, 13:17

warum sollten sie dies auch gut reden. Die verdienen dabei ja nichts. Für mich ist die Bank echt überflüssig geworden :D
Benutzeravatar
kemo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:07

Re: Bitcoin und Banken

Beitragvon Norm87 » Sa 17. Apr 2021, 09:11

Also ich gehe eher davon aus das der Krypto-Markt hart reguliert wird wenn zu viel Geld aus dem bestehenden Banken/Finanzsystem abfließt.

In der Türkei sind Transaktionen in den Krypto-Markt schon verboten.
https://de.cointelegraph.com/news/turke ... y-payments


Siehe auch 2008 die Bankenkrise, hier wurden zig € in das System gespült damit es nicht zusammen bricht und als die Banken gerettet waren wurden wieder fette Boni ausgezahlt.
Und es wird ja an dem wackligen Finanzsystem festgehalten. :/
Norm87
Newbie Miner
Newbie Miner
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 14:59

Re: Bitcoin und Banken

Beitragvon Trulllll » Sa 17. Apr 2021, 14:16

Die Banken werden kämpfen.
Ich denke das einige früher oder später zu Kryptoverwahrern für Kunden werden, vielleicht werden auch einige welche verkaufen oder Fonds einrichten .
Trulllll
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 12:10


TAGS

Zurück zu News/Presse/Mitteilungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron